Deutschlands Entwicklung als Waffenexporteur, 1998 bis 2012

Heute hat das Forschungsinstitut SIPRI seinen neuen Jahresbericht vorgelegt. Wir bilden auf Basis der aktualisierten Datenbank die Entwicklung Deutschlands als Waffenexporteur seit 1998 ab. Unter rot-grün rückte Deutschland 1999 das erste Mal auf den 3. Platz der weltweit größten Waffenexporteure auf. Im vergangenen Jahr landete Deutschland auf Platz 5, das Jahr davor auf Platz 6. Hier die Entwicklung der deutschen Rüstungsexporte in US $ (hier waren ursprünglich Mrd. angegeben; nachdem uns ein Leser bat dies zu prüfen, haben wir dies korrigiert: es sind Millionen) und der deutschen Position im weltweiten Rüstungsgeschäft.

Zur Vergrößerung auf Graphik klicken.

Zur Vergrößerung auf Graphik klicken.

Anmerkung: Zur Berechnungsmethoder der SIPRI siehe: Trend Indicator TIV.

Wirtschaft und Gesellschaft hat jetzt auch eine facebook-Seite und freut sich über jedes “Gefällt mir”.

Sie können Wirtschaft und Gesellschaft jetzt auch auf Twitter folgen: https://twitter.com/WiuGe


Dieser Text ist mir etwas wert


Verwandte Artikel: