Staatseinnahmen – so hoch wie nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik?

Bundestagswahl/Staatseinnahmen/Haushaltspolitik

Es ist Bundestagswahlkampf. Da wird von den Politikern aller Couleur schon gern einmal auf die Pauke gehauen und in grellen Farben gemalt. Kein Thema ist dabei parteiübergreifend in Deutschland so beliebt und umstritten wie die Staatseinnahmen und -ausgaben. Gerade versuchen SPD und CDU sich gegenseitig mit Wahlversprechen zu übertrumpfen und eifrig von ihrer sozialstaatsfeindlichen Vergangenheit und Gegenwart abzulenken. Sobald aber Angela Merkel eine zusätzliche Ausgabe verspricht, stehen SPD und Grüne mit dem erhobenen Zeigefinger der Schwäbischen Hausfrau Spalier und umgekehrt. Doch nicht nur die Politik gibt sich haushaltspolitisch “seriös”, Deutschlands Journalisten liegt ebenfalls nichts mehr am Herzen, als vor den Kosten sozialer Wohltaten zu warnen…Staatseinnahmen – so hoch wie nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik? (vollständiger Beitrag nur im Abonnement)

Wirtschaft und Gesellschaft hat jetzt auch eine und freut sich über jedes “Gefällt mir”.

 


Dieser Text ist mir etwas wert


Verwandte Artikel: