Deutschland/Konjunktur/Spannungszahl: Wie steht es um die Konjunktur(aussichten) in Deutschland? Die Spannungszahl für August

Gestern hat die Bundesagentur für Arbeit die Arbeitsmarktdaten für den Monat August veröffentlicht. Dass die Zahl der Arbeitslosen gestiegen ist, ließen unsere Berechnungen zum angemessenen/nicht angemessenen Wirtschaftswachstum erwarten (siehe dazu zuletzt hier: Konjunktur/Deutschland: Nicht alles Gold, was glänzend gemacht wird; die darin abgebildete Graphik veranschaulicht die Entwicklung sehr gut). Welche Konjunkturlage verraten nun die gestern veröffentlichten Arbeitsmarktzahlen? Hierzu haben wir uns die für unsere Konjunktureinschätzung zugrunde gelegte Spannungszahl und deren Berechnungsgrundlage noch einmal genauer angeschaut…Deutschland/Konjunktur/Spannungszahl: Wie steht es um die Konjunktur(aussichten) in Deutschland? Die Spannungszahl für August (vollständiger Beitrag nur im Abonnement)


Dieser Text ist mir etwas wert


Verwandte Artikel: