Tarifeinheit/Streikrecht: Nahles Sichtweise und Forderung nicht durch Statistik gedeckt – die verweist auf ganz andere Probleme

WuG hat sich erst gestern ausführlich mit dem Pressestatement der Bundesarbeitsministerin zum Gesetzentwurf zur Tarifeinheit auseinandergesetzt. Maßgeblich darin waren eine Äußerung der Bundesarbeitsministerin und Grundsatzaussagen, die dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts zur Tarifeinheit zu entnehmen sind, gegen das sich der Gesetzentwurf der Bundesarbeitsministerin richtet, und das wir hierzu ausführlich zitieren. Die Zielsetzung der Bundesarbeitsministerin wirft aber eine weitere Frage auf: Inwiefern sind Sichtweise und Forderung der Bundesarbeitsministerin durch die nüchterne Statistik gedeckt? Die Ergebnisse unserer Analyse lassen die bisherige Diskussion in einem anderen Licht erscheinen…Tarifeinheit/Streikrecht: Nahles Sichtweise und Forderung nicht durch Statistik gedeckt – die verweist auf ganz andere Probleme (vollständiger Beitrag im Abonnement)

Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung finanziert sich ausschließlich über Abonnements und Spenden. Noch sind diese nicht Existenz sichernd. Guter Journalismus muss bezahlt werden, um zu überleben. Deswegen:

Abonnieren Sie Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung oder spenden Sie bitte an:




————————————————————-

Sie können helfen, unseren Leserkreis zu erweitern!

Wirtschaft und Gesellschaft hat jetzt auch eine und freut sich über jedes “Gefällt mir”.

————————————————————-


Dieser Text ist mir etwas wert


Verwandte Artikel: