GDL/Deutsche Bahn/Medien/Politik: Hat die Bahn die Öffentlichkeit belogen? Über Entwicklung und Tragweite des andauernden Tarifstreits

“Die GDL-Spitze hat kurz vor Unterzeichnung einer Lösung für den Tarifkonflikt Gespräche mit der DB entgegen jeder Verabredung völlig überraschend platzen lassen”, erklärte die Pressestelle der Bahn heute Vormittag. Private und öffentlich-rechtliche Medien verbreiteten in Windeseile die Meldung, ohne diese zu hinterfragen oder abzuwarten, was der Tarifpartner, die GDL, zu den gescheiterten Verhandlungen erklären würde. Gleichzeitig bauten dieselben Medien den durch das Grundgesetz legitimierten Streik als Bedrohung auf? Schon machen die ersten Drohungen und Gewaltaufrufe gegen den Vorsitzenden der GDL und Menschen “mit einer Streik-Weste” auf dem Kurznachrichtendienst twitter die Runde. Über die Entwicklung und Tragweite des andauernden Tarifstreits…GDL/Deutsche Bahn/Medien/Politik: Hat die Bahn die Öffentlichkeit belogen? Über Entwicklung und Tragweite des andauernden Tarifstreits (vollständiger Beitrag im Abonnement)

Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung finanziert sich ausschließlich über Abonnements und Spenden. Noch sind diese nicht Existenz sichernd. Guter Journalismus muss bezahlt werden, um zu überleben. Deswegen:

Abonnieren Sie Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung oder spenden Sie bitte an:




————————————————————-

Sie können helfen, unseren Leserkreis zu erweitern!

Wirtschaft und Gesellschaft hat jetzt auch eine und freut sich über jedes “Gefällt mir”.

————————————————————-


Dieser Text ist mir etwas wert


Verwandte Artikel: