Landgrabbing, Kambodscha: Entwicklung der Bevölkerung und Landwirtschaft – Politik der Regierung und internationaler Organisationen, Teil 3 und Schluss

WuG hat in einem Beitrag Anfang Februar zunächst grundsätzliche Überlegungen zum viel diskutierten Landgrabbing angestellt (siehe hier). Anhand der darin begründeten Entwicklungs-Koordinaten haben wir dann wie angekündigt damit begonnen das erste Land zu untersuchen, in dem Landgrabbing eine große Rolle spielen soll: Kambodscha. In Teil 1 haben wir die Entwicklung der Bevölkerung und der Landwirtschaft in Kambodscha analysiert. In Teil 2 haben wir untersucht, ob und wie der kambodschanische Staat die aus jener Ausgangslage resultierenden Herausforderungen thematisiert und sich ihnen stellt. Im abschließenden Teil 3 wird der Frage nachgegangen, ob und inwieweit internationale Entwicklungsorganisationen – hier die Weltbank – jenen Herausforderungen Rechnung tragen…Landgrabbing, Kambodscha: Entwicklung der Bevölkerung und Landwirtschaft – Politik der Regierung und internationaler Organisationen, Teil 3 und Schluss (vollständiger Beitrag im Abonnement)

Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung finanziert sich ausschließlich über Abonnements und Spenden. Noch sind diese nicht Existenz sichernd. Guter Journalismus muss bezahlt werden, um zu überleben. Deswegen:

Abonnieren Sie Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung oder spenden Sie bitte an:




————————————————————-

Sie können helfen, unseren Leserkreis zu erweitern!

Wirtschaft und Gesellschaft hat jetzt auch eine und freut sich über jedes “Gefällt mir”.

————————————————————-


Dieser Text ist mir etwas wert


Verwandte Artikel: