US-Finanzministerium liest Deutschland erneut die Leviten – sie werden erneut auf taube Ohren stoßen

Am 31. Oktober 2013 hat WuG ausführlich über einen Report des US-Finanzministeriums an den Kongress berichtet, in dem eine fundierte Kritik an der einseitig auf den Export ausgerichteten deutschen Wirtschaftspolitik geübt wurde (siehe hier). Leider haben wir bis heute mit unserer damaligen Einschätzung recht behalten: “Allein, wie schon zuvor bei ähnlichen Interventionen der G20, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die noch geschäftsführende Bundesregierung und zukünftige Koalition sich demgegenüber erneut taub stellen wird. Denn das, was das US-Finanzministerium völlig zurecht thematisiert und moniert, ist weder bei SPD noch bei der Union Thema.” Gestern hat das US-Finanzministerium Deutschland erneut scharf angegriffen. Und wieder ist zu erwarten, dass die Kritik in Deutschland auf taube Ohren stoßen wird – es sei denn, die Amerikaner lassen ihren Worten Taten folgen…US-Finanzministerium liest Deutschland erneut die Leviten – sie werden erneut auf taube Ohren stoßen (vollständiger Beitrag im Abonnement)

Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung finanziert sich ausschließlich über Abonnements und Spenden. Noch sind diese nicht Existenz sichernd. Guter Journalismus muss bezahlt werden, um zu überleben. Deswegen:

Abonnieren Sie Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung oder spenden Sie bitte an:




————————————————————-

Sie können helfen, unseren Leserkreis zu erweitern!

Wirtschaft und Gesellschaft hat jetzt auch eine und freut sich über jedes “Gefällt mir”.

————————————————————-


Dieser Text ist mir etwas wert


Verwandte Artikel: