Auszug aus dem Newsletter März 2017

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten,

jetzt sind es nur noch neun Monate, und es beginnt wieder die Weihnachtszeit! In den Supermärkten natürlich schon viel früher, gleich nach Ostern. Wir sollten uns immer wieder bewusst machen, wie schnell doch die Zeit vergeht – und wie sinnig und unsinnig wir sie auszufüllen gedenken. Jetzt haben wir bereits wieder März! Eben war der Plötzensee im Berliner Wedding noch zugefroren, zur Freude einiger Schlittschuhläufer. Jetzt wogt er schon wieder, vom Eis befreit, lebendig und ausgelassen im frühen Morgenwind. Schon bald wird er wieder die ersten Badegäste aufnehmen. Für Meteorologen beginnt heute schon der Frühling. Kalendarisch beginnt er am 20. März. Was ist denn so aus Ihren Vorsätzen für das nun nicht mehr ganz so neue Jahr geworden?

Haben Sie sich etwa vorgenommen, dieses Jahr einmal wieder wählen zu gehen, zur Bundestagswahl? Vielleicht keine schlechte Idee. Wahrscheinlich immer noch besser, als der Vorsatz, in der Türkei Urlaub zu machen. Beides sind zweischneidige Schwerter. Bieten Merkel und Schulz wirklich Alternativen? Wird Deutschland nach den Wahlen wirklich anders regiert werden? Die Beantwortung dieser Fragen ist noch offen. Offener vielleicht als die Beantwortung der Frage, wem man mit der Stornierung eines Türkei-Urlaubs mehr schadet, Erdogan oder den vielen Menschen, die vom Wirtschaftszweig Tourismus leben? Kaum steigt man ein in die politischen Themen, erkennt man, es gibt keine einfachen Antworten. Umso wichtiger ist es, gut informiert zu sein, um seine eigenen Überlegungen und Meinungen sorgfältig abwägen zu können. Dabei möchte Sie WuG wie gewohnt auch im März tatkräftig unterstützen, mit Analyse & Meinung, immer in dieser Reihenfolge.

Hier die PIN für den Monat März:

xxx (nur für Abonnenten)

Herzliche Grüße,

Florian Mahler


Dieser Text ist mir etwas wert


Verwandte Artikel: