Skizzen: Sterbehilfe à la SPD

Kontraste: Auf der Website der SPD prangt in großen Lettern: “Die SPD regiert. Das Land kommt voran.” Nun, ersteres haben sicherlich alle mitbekommen. Nur, dass das Land durch die SPD voran kommt, wohl niemand so recht. Würde sonst nicht auch die SPD vorankommen in der Wählergunst?

In der aktuellen Sonntagsfrage landet die SPD bei 25 Prozent. Bei der Bundestagswahl erzielte sie 25,7 Prozent.

In der gerade beendeten Klausur der SPD-Bundestagsfraktion war Sterbehilfe ein ganz großes Thema. “In der Debatte über die Sterbehilfe ist die SPD-Bundestagsfraktion der Auffassung, ´dass eine gewerbliche, kommerzielle Sterbehilfe ganz sicher nicht der richtige Weg ist”, zitiert eine Meldung auf spd.de unter der Überschrift “Würdiges Sterben” hierzu den Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann. Warum wendet die SPD diesen Grundsatz nur nicht auch auf Deutschland und Europa an – und auf sich selbst? Anders gewendet: Wenn die SPD das Land und sich selbst schon nicht voranbringt, will sie das Land und sich selbst dann nicht wenigstens würdig sterben lassen?

Interessant auch übrigens, dass Eurokrise, Massenarbeitslosigkeit und soziale Not in Deutschland und Europa, sieht man einmal von etwas Mietklimbim ab, laut dieser Meldung keine Themen waren. Guten Morgen, SPD!

Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung finanziert sich ausschließlich über Abonnements und Spenden. Noch sind diese nicht Existenz sichernd. Guter Journalismus muss bezahlt werden, um zu überleben. Deswegen:

Abonnieren Sie Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung oder spenden Sie bitte an:




————————————————————-

Sie können helfen, unseren Leserkreis zu erweitern!

Wirtschaft und Gesellschaft hat jetzt auch eine und freut sich über jedes “Gefällt mir”.

————————————————————-


Dieser Text ist mir etwas wert


Verwandte Artikel: