Medienanalyse: Wie häufig sind die Parteien in den Fernseh-Talkshows vertreten?

Diesen Monat hat Wirtschaft und Gesellschaft – Analyse & Meinung damit begonnen, auf Basis verschiedener Recherchen die Medienpräsenz der Parteien und von Ökonomen, Verbänden und Gewerkschaften zu untersuchen. Die Medienpräsenz von Parteien, Ökonomen, Gewerkschaften und Verbänden ist eine entscheidende Größe dafür, wie demokratisch und wie ausgewogen die Meinungsbildung in der Bevölkerung beeinflusst wird. Nachdem wir die Präsenz im öffentlichen Hörfunk bereits unter zwei Aspekten untersucht haben, hier nun ein erster Ansatz zur Präsenz der Parteien in Fernseh-Talk-Shows. Wir werden diese Recherchen monatlich aktualisieren, so dass sich im Zeitverlauf ein Bild ergibt, das weitreichendere Schlussfolgerungen erlaubt. Medienanalyse: Wie häufig sind die Parteien in den Fernseh-Talkshows vertreten? (vollständiger Beitrag nur im Abonnement)

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